Schoko e.V.

Was machen wir?

Der Schoko e.V. hat sich der Förderung von Kunst, Kultur und Sport verschrieben. Er betreibt das Jugendkultur- und Sportzentrum Schokofabrik, wo junge Menschen einen Ort finden, an dem sie sich aufhalten, ihren Sport ausüben und sich aktiv einbringen können. Der Verein sorgt dafür, dass in der Schoko die entsprechenden Freiräume sowie die nötigen Strukturen geschaffen werden.
Der Schoko e.V. ist freier Träger der Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Bayreuth. Hier ist er zuständig für die externe Koordinierung des Bundesprogramms Demokratie Leben! und den Aufbau und die Betreuung des Jugendforum.

Wir freuen uns über Unterstützung und Spenden für die Jugendarbeit.

Machst du mit?

Muss ich mich anmelden?
Nö. Nur bei begrenzten Angeboten und manchen Workshops.

Muss ich Eintritt zahlen?
Nope. Nur zum Skaten und bei Konzerten, Chillen kost‘ nix.

Muss ich Skaten können?
Nein, können wir selber nicht mal alle.

Kann ich’s in der Schoko lernen?
Ja, voll.

Muss ich Mitglied sein oder so?
Musst du nicht. Kannst du aber gerne, wenn du magst. Hier findest du unsere Beitrittserklärung.

Muss ich irgendwas tun?
Nicht unbedingt. Kann aber sein, dass dich jemand mal ’nen Lappen, Feuerholz oder ein Verlängerungskabel holen schickt. Tut aber bestimmt nicht weh, keine Sorge!

Kann ich jemanden mitbringen?
Na klar. Lass aber bitte Rassismus, Sexismus, Chauvinismus und so draußen. Am besten schmeißt du sie gleich weg. Braucht eh kein Mensch.

Klingt gut? Komm mal rum und schau dich um – bestimmt kannst auch du ein Stück Schoko sein.